Studienorte


Stärken Sie gezielt Ihre Verkaufs- und Vertriebskompetenzen. Lernen Sie den innovative Customer Job Verkaufsansatz in der Praxis anwenden. Preise vom Kunden aus zu bestimmen und zu optimieren. Sie erfahren, wie Sie digitale Tools, Social Media und Künstliche Intelligenz (KI) gezielt im persönlichen Verkauf einsetzen, um Ihre Effizienz zu steigern, sich klar vom Wettbewerb abzuheben und nachweislich bessere Ergebnisse zu erzielen; Studienstart ab April 2026 in Biel und Zürich.
Verkauf und Vertrieb sind ein Handwerk, das es konstant zu verbessern gilt. Das CAS Sales baut auf dem Sales Excellence Modell von CustomersX auf. Diese moderne und fundierte Weiterbildung auf Hochschulniveau zeigt praxisnah, wie Sie in einer komplexen, digitalen Welt den Überblick behalten, systematisch verkaufen und dadurch Ihre Abschlussquote verbessern.
Kern der Weiterbildung sind die Kundenwertperspektive und der Customer Job Selling-Verkaufsansatz – der flexibel, systematische und kundenorientiere Verkaufsansatz, der Sie vom Wettbewerb unterscheiden wird. Ergänzt um digitale Tools, Automatisierungen und KI wird Verkaufen deutlich einfacher.
Ein praxisnahes Weiterbildungsprogramm zur Verbesserung der eigenen Verkaufskompetenzen – mit Fokus auf Sales Excellence, Kundenwertmodell, Customer Job Selling-Verkaufsansatz sowie digitalen Tools und KI.
100-prozentige Arbeitstätigkeit möglich
Kombination aus Theorie, Case-Studies und Transferarbeiten
12 ECTS-Credits
Entwicklung eines eigenen Kundenwertmodells und Transformationsprojekts
Einbindung von KI, Social Media und digitalen Tools im Vertrieb
Mitglied der Sales Excellence Community Schweiz
Das CAS Sales ist die führende Weiterbildung in der Schweiz zur Verbesserung der eigenen Verkaufs- und Vertriebskompetenzen. Durch den hohen Praxisbezug und durch zahlreiche Kooperationen zu Universitäten im In- und Ausland, ist die hohe Relevanz der Lehrinhalte abgesichert. Dies in Kombination mit dem hohen Qualitätsversprechen der jeweiligen Hochschule im Bereich Weiterbildung.
Kundendaten gewinnen, analysieren und in ein kundenwertbasiertes Steuerungsmodell überführen.
Nutzung von Cross-Selling und einer kundenorientierten Preisgestaltung für die Differenzierung.
Die eigenen Vertriebskompetenzen kontinuierlich an Veränderungen im Einkaufsverhalten der Kunden anpassen.
Gezielte Ausrichtung der Massnahmen mit Bezug auf den Kundenwert, um Effizienz und Effektivität zu verbessern.
Das CAS Sales ist für Fachkräfte, die persönlich verkaufen und vertreiben und ihre Arbeitsweise systematischer und digitaler gestalten möchten. Der Lehrgang spricht insbesondere jene an, die die hohe Relevanz von Kundendaten erkannt haben und die die eigene Arbeitsweise deutlich effizienter und erfolgreicher ausgestalten wollen und nicht der Meinung sind: Vertrieb kann man nicht lernen.
Entwicklung eines kundenwertbasierten Modells für klare Prioritäten
Umsetzung eines praxisrelevanten Transformationsprojekts im eigenen Unternehmen
Verbesserung der Verkaufskompetenzen ihrer Mitarbeiter
100-prozentige Arbeitstätigkeit möglich durch Unterricht in Randzeiten
Sichtbarkeit als attraktiver Arbeitgeber
Modernste Ansätze und Methoden
Hochschulabschluss oder gleichwertige höhere Berufsbildung
Mind. 4 Jahre relevante Berufserfahrung empfohlen
Individuelle Zulassung aufgrund eines anderen Nachweises.
Anmeldung online möglich Persönliche Beratung auf Wunsch