CAS Sales

Schweizerisches%20Institut%20für%20Vertrieb%20und%20Handel
Verkaufskompetenzen verbessern mit System

CAS Sales

Stärken Sie gezielt Ihre Verkaufs- und Vertriebskompetenzen. Lernen Sie den innovative Customer Job Verkaufsansatz in der Praxis anwenden. Preise vom Kunden aus zu bestimmen und zu optimieren. Sie erfahren, wie Sie digitale Tools, Social Media und Künstliche Intelligenz (KI) gezielt im persönlichen Verkauf einsetzen, um Ihre Effizienz zu steigern, sich klar vom Wettbewerb abzuheben und nachweislich bessere Ergebnisse zu erzielen; Studienstart ab April 2026 in Biel und Zürich.

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Die Nr. 1 in der Schweiz

Verkauf und Vertrieb völlig neu gedacht

Verkauf und Vertrieb sind ein Handwerk, das es konstant zu verbessern gilt. Das CAS Sales baut auf dem Sales Excellence Modell von CustomersX auf. Diese moderne und fundierte Weiterbildung auf Hochschulniveau zeigt praxisnah, wie Sie in einer komplexen, digitalen Welt den Überblick behalten, systematisch verkaufen und dadurch Ihre Abschlussquote verbessern.

Kern der Weiterbildung sind die Kundenwertperspektive und der Customer Job Selling-Verkaufsansatz – der flexibel, systematische und kundenorientiere Verkaufsansatz, der Sie vom Wettbewerb unterscheiden wird. Ergänzt um digitale Tools, Automatisierungen und KI wird Verkaufen deutlich einfacher. 

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Für Studierende

Ein praxisnahes Weiterbildungsprogramm zur Verbesserung der eigenen Verkaufskompetenzen – mit Fokus auf Sales Excellence, Kundenwertmodell, Customer Job Selling-Verkaufsansatz sowie digitalen Tools und KI.

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100-prozentige Arbeitstätigkeit möglich

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Kombination aus Theorie, Case-Studies und Transferarbeiten

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12 ECTS-Credits

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Entwicklung eines eigenen Kundenwertmodells und Transformationsprojekts

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Einbindung von KI, Social Media und digitalen Tools im Vertrieb

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Mitglied der Sales Excellence Community Schweiz

Was Sie erwartet – Mehrwert

Das CAS Sales ist die führende Weiterbildung in der Schweiz zur Verbesserung der eigenen Verkaufs- und Vertriebskompetenzen. Durch den hohen Praxisbezug und durch zahlreiche Kooperationen zu Universitäten im In- und Ausland, ist die hohe Relevanz der Lehrinhalte abgesichert. Dies in Kombination mit dem hohen Qualitätsversprechen der jeweiligen Hochschule im Bereich Weiterbildung.

  • Anwendung von Sales Excellence
  • Verständnis Produktmanagement
  • Systematische Kundendatengewinnung
  • Erstellung eines Kundenwertmodells
  • Preise und Rabatte vom Kunden aus optimieren
  • Effiziente Arbeitszeitgestaltung
  • Customer Job Selling - Verkaufsansatz
  • Systematisches Verhandlungsmanagement
  • Erstellung eines Kundenbetreuungsplans
  • Nutzung von KI, Social Media und Digitalen Tools
  • Optimierung von Cross-Selling
  • Auf das CAS abgestimmtes Lehrbuch
  • Mini-Case-Studies und eine umfassende Fallstudie
  • Individuelle Betreuung der Ausarbeitung eines Kundenwertmodells für das eigene Unternehmen
  • Individuelle Betreuung der Ausarbeitung eines Transformationsprojekts für das eigene Unternehmen
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Kursaufbau auf Unserem Sales Excellence-Modell

01
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Informations- management

Kundendaten gewinnen, analysieren und in ein kundenwertbasiertes Steuerungsmodell überführen.

02
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Vertriebsstrategie

Nutzung von Cross-Selling und einer kundenorientierten Preisgestaltung für die Differenzierung.

03
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Transformation

Die eigenen Vertriebskompetenzen kontinuierlich an Veränderungen im Einkaufsverhalten der Kunden anpassen.

04
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Vertriebs- management

Gezielte Ausrichtung der Massnahmen mit Bezug auf den Kundenwert, um Effizienz und Effektivität zu verbessern.

Zielgruppe, Teilnahme & Anmeldung

Das CAS Sales ist für Fachkräfte, die persönlich verkaufen und vertreiben und ihre Arbeitsweise systematischer und digitaler gestalten möchten. Der Lehrgang spricht insbesondere jene an, die die hohe Relevanz von Kundendaten erkannt haben und die die eigene Arbeitsweise deutlich effizienter und erfolgreicher ausgestalten wollen und nicht der Meinung sind: Vertrieb kann man nicht lernen.

  • Geschäftsleitungsmitglieder
  • Gründer von Start-Ups
  • Ingenieure und Produktmanager
  • Vertriebs- und Regionalleiter
  • Aussendienstmitarbeiter
  • Business Development Verantwortliche
  • Mitarbeiter im Kundenservice & Vertriebsinnendienst
  • Mitarbeiter aus verkaufsorientierten Bereichen
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Mehrwert für Ihr Unternehmen:

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Entwicklung eines kundenwertbasierten Modells für klare Prioritäten

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Umsetzung eines praxisrelevanten Transformationsprojekts im eigenen Unternehmen

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Verbesserung der Verkaufskompetenzen ihrer Mitarbeiter

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100-prozentige Arbeitstätigkeit möglich durch Unterricht in Randzeiten

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Sichtbarkeit als attraktiver Arbeitgeber

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Modernste Ansätze und Methoden

Partner des Instituts

Zulassung & Anmeldung:

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Hochschulabschluss oder gleichwertige höhere Berufsbildung

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Mind. 4 Jahre relevante Berufserfahrung empfohlen

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Individuelle Zulassung aufgrund eines anderen Nachweises.

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Anmeldung online möglich Persönliche Beratung auf Wunsch

Studienorte

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Biel

In Zusammenarbeit mit der BFH

Weitere Infos
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Zürich

In Zusammenarbeit mit einer weiteren Hochschule

Weitere Infos